Verband Ambient Media, Promotion und Digital out of Home  

Wir bedanken uns bei den Sponsoren

 

 

 

Die Sieger des VAMP Awards 2012

 

 

Die innovativste & kreativste Ambient Media Kampagne und/oder Promotion

 

Gold: Agentur PKP BBDO, Kampagne „Blinder Teddybär“, Kunde: Licht für die Welt

Silber: Agentur PKP BBDO, Kampagne „Blindenschleife“, Kunde: Licht für die Welt

Silber: Agentur Initiative Media, Kampagne „Red Bull City Lights Dispenser“, Kunde: Red Bull

 

 

Die effizienteste Ambient Media und/oder Promotion-Kampagne

 

Gold: Mindshare GmbH & CoKG, Kampagne „Knorr City Light Wartehalle“, Kunde: Knorr

Silber: Cayenne Marketingsagentur GmbH, Kampagne 1a-Installateur Streetbranding, Kunde: 1a-Installateur

Bronze: PKP BBDO, Kampagne „Blinder Teddybär“, Kunde: Licht für die Welt

 

 

Der innovativste Produktproben- und Give Away-Einsatz

 

Gold: Plus Promotion Sales, Kampagne „Hunde wählen Frolic“, Kunde MARS Austria

Gold: Mindshare GmbH & CoKG, Kampagne „Knorr City Light Wartehalle mit Verkostung“, Kunde: Knorr

Silber: PKP BBDO, Kampagne „Orbit Professional“, Kunde: Wrigleys Austria

 

 

Die kreativste Verwendung von Verkehrsmitteln in einer Kampagne

 

Gold: St. Stephen's GmbH, Kampagne „Verkehrsmittel-Promotion“, Kunde: Altstoff Recycling Austria AG

Silber: PanMedia, Kampagne „Microsoft XBox Kinect Stationbranding“, Kunde: Microsoft

Bronze: Plus Promotion Sales, Kampagne „Mobiler Pizzaladen“, Kunde: Dr. Oetker

 

 

Die beste Crossmedia-Kampagne

 

Silber: IDEAL Veranstaltungsservice GmbH, Kampagne „Goldhasen Kampagne 2012“, Kunde: Lindt & Sprüngli

Bronze: Agentur PKP BBDO, Kampagne „Zeichen setzen, Augenlicht retten“, Kunde: Licht für die Welt

 

 

Die effizienteste/beste Online-Promotion

 

Silber: Demner, Mercilek & Bergmann, Kampagne „Reise nach Sizilien“, Kunde: Ja! Natürlich

Bronze: PKP BBDO, Kampagne „QR Aspirin“, Kunde: Bayer Austria

 

 

Die beste Handelspromotion

 

Bronze: Cayenne Marketingagentur, Kampagne „ARGE Heumilch Kinderbuch“, Kunde: Arge Heumilch

 

 

Kleines Budget - große Wirkung

 

Bronze: Division4 communication GmbH, Kampagne „Manicure in the City“, Kunde: L'Oréal Österreich

Bronze: pjure isobar Werbeagentur GmbH, Kampagne „Cosy Heuhaufen“, Kunde: SCA Hygiene Products GmbH

 

 

Der beste Media Stunt/die beste experiential media Kampagne

 

Silber: Pan Media, Kampagne „Microsoft XBox Kinect Stationbranding, Kunde: Microsoft

Silber: Plus Promotion Sales, Kampagne “Coke Zero Her„, Kunde: The Coca Cola Company

Bronze: Initiative Media, Kampagne “Red Bull City Light Dispenser„, Kunde: Red Bull

Bronze: asphaltart Werbe GmbH, Kampagne “Multisensual Interactive Moving Stairs„, Kunde: Red Bull

 

 

Die beste Verwendung klassischer Medien zur Kommunikation einer Ambient Media Kampagne und/oder Promotion

 

Bronze: Cayenne Marketingagentur GmbH, Kampagne “AMA Milchkrone Promotion„, Kunde: Agrarmarkt Austria Marketing GmbH

Bronze: Cayenne Marketingagentur GmbH, Kampagne “ARGE Heumilch Almdorf Gewinnspiel„, Kunde: ARGE Heumilch