Verband Ambient Media, Promotion und Digital out of Home  

Die Gewinner des VAMP Award 2015 stehen fest

 

Der „Verband Ambient Media, Promotion und Digital out of Home“ hat auch dieses Jahr, bereits zum 5ten Mal, den begehrten VAMP Award ausgeschrieben, der nun in 10 neu überarbeiteten Kategorien, jeweils in Gold, Silber und Bronze, an die außergewöhnlichsten Ideen und Kreationen des Landes im Bereich Ambient Media, Promotion und Digital out of Home verliehen wurde.

Die feierliche Preisverleihung fand am Donnerstag dem 05. 11. im Beisein von rund 500 Gästen in der Wiener Kultdiskothek U4 statt und mündete in einer rauschenden Aftershowparty.


Eine hochkarätige Fachjury bestehend aus Harald Wimmer (Fachhochschule St. Pölten), Gabi Stanek (Österreichische Marketing-Gesellschaft), Daniela Krautsack (COWS IN JACKETS), Tina Kasperer (Media Award / Mediabizz ), Ulrike Glatt (Henkel Austria) sowie Alf Netek (Chief Marketing Officer der Kapsch Group) hatte die freudige Aufgabe, nach einem Punktesystem aus den zahlreichen Einreichungen die online über www.vamp.at abgegeben wurden, die 30 Gewinner aus insgesamt 10 Kategorien mit dem VAMP Award 2015 zu prämieren.

 

Die insgesamt 10 Kategorien reichen von „Die beste Ambient Media Kampagne/Media Stunt“ über „Die frechste Guerilla Kampagne“ bis hin zu der „Die beste Crossmedia-Kampagne“ und spiegeln die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Mediengattungen Ambient Media, Promotion und Digital out of Home wieder.


„Ich freue mich ganz besonders", so VAMP Vorstandsvorsitzender Markus Rauer „über die zahlreichen und besonders kreativen über 100 Einreichungen - ein neuer Rekord - diewir heuer verzeichnen durften. Dieses starke Lebenszeichen der Branche signalisiert welch hohen Stellenwert Ambient Media, Promotion und Digital out of Home Aktionen vermehrt in der Media- und Kampagnenplanung einnehmen. Wir haben dieses Jahr alle 10 Kategorien neu überarbeitet um der immer größer werdenden Relevanz des Awards Rechnung zu tragen sowie „Digital out of Home“ eine eigene Kategorie gewidmet. Der VAMP Award eignet sich auch hervorragend um Agenturen und damit auch deren Kunden die Möglichkeit zu geben, Ihre herausragenden Ambient Media, Promotion und Digital Out of Home Arbeiten sowie Trends in diesen Bereichen zu präsentieren."
 
Die zehn Kategorien im Überblick:  
 
1.      Die beste Ambient Media Kampagne/Media Stunt
2.      Die beste Ambient Media Kampagne / Ambient Media Stunt mit Unterstützung von klassischen Medien
3.      Die beste Ambient Media Kampagne / Ambient Media Stunt mit direkter Interaktion von Passanten
4.      Die auffälligste Sampling-Promotion
5.      Die attraktivste Sales-Promotion
6.      Die beste POS/Roadshow-Promotion
7.      Die beste DOOH Kampagne
8.      Kleines Budget große Wirkung
9.      Die frechste Guerilla Kampagne
10.    Die beste Crossmedia-Kampagne

 

Download VAMP Award 2015 highres